Newsticker

Frank Bültge zeigt WordPress

Wordpress Tipps und Tricks

Wie ich einen Blog mit WordPress erstelle wurde schon 1000x erklärt.
Ich möchte Euch hier fantastische Dinge zeigen die nicht ohne sind……
Frank Bültge erklärt auf seinem Blog WordPress so, das auch Newbies damit zurecht kommen. Die neuesten Beiträge immer hier.

  • TriRhena 1000km/13.000hm, 57h Komplett/43h Fahrzeit Frank BültgeDie Eckdaten stehen im Titel und es geht um Rad fahren. Nun aber der Reihe nach ein paar Eindrücke, Fakten und den Aufruf, sich auch diese Tour zu greifen, zu fahren. TL;DR Eine der schönsten Radtoure …
  • Nachwehen LEL2017 Frank BültgeDie besonders schönen Seiten kommen doch durch die Familie, was für ein Empfang – egal ob Sieger oder Teilnehmer. Ich habe drei echte Fans 😉
  • London Edinburgh London 2017: Eindrücke eines Laien Frank BültgeSeit drei Wochen bin ich nun wieder aktiv im Job und Familie. Die Eindrücke von LEL2017 sind aber präsent – einige Eindrücke werden erste verarbeitet und auch der Körper hat noch ein paar Wunden, die …
  • n+1 oder eine neue Leidenschaft Frank BültgeDas Radfahren war schon immer ein Teil von mir, aber die Vielfalt und die Möglichkeiten des Bezugs machen die Liebe zum Rad vielschichtiger, erlebbarer, veränderbarer. Daher habe ich es mal wieder get …
  • Open Source verstehen, leben Frank BültgeAktuell konzentrieren sich viele Menschen in meinem Umfeld eher auf geschlossene Pakete, keine Transparenz und möglichst wenig Mitarbeiter. Weihnachten ? steht vor der Tür und genießt den "Sommer …
  • Die Bedeutung des Gleichgewichts Frank BültgeBeim Menschen ist es wie beim Velo, er muss in Bewegung bleiben um das Gleichgewicht zu halten. Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an seinen Sohn Eduard
  • Blue Beanie Day 2014 Frank BültgeHeute setzen eine ganze Reihe von Webentwicklern ein Zeichen mit dem Symbol der blauen Mütze – Bewusstsein für Webstandard ist der kurzgefasste Hintergrund der Idee "Blue Beanie Day". Es sch …
  • Cycling: I do Frank BültgeVielen Dank Manuela. Offline Post ist noch immer was wunderbares und die Freude war, ist groß.  Wir haben beide gemeinsame Leidenschaften, die über die Online-Welt, Familie, Cycling inkl. Tandem hinau …
  • Wildcard in WP_User_Query() Frank BültgeFür nutzerbezogene Daten steht in WordPress die Klasse WP_User_Query() zur Verfügung. Üblicherweise gibt man dort einen Schlüssel mit und bekommt die entsprechenden Werte zum User zurück. Durch ein En …
  • 663399 Frank Bültge❤ Die Frage nach der Lieblingsfarbe konnte ich der Tochter schon so oft nicht beantworten. Den Schmerz kann ich als Vater zweier Kinder zum Glück nicht nach empfinden. In Gedanken bin ich aber bei euc …
  • Immer im Kreis und doch vorwärts Frank BültgeFixie fahren, da wo es nicht besser geht. Erstmalig trete ich eine Tour auf einer Bahn. Es hat mich begeistert. Das Geschenk war überraschend und hat mich glücklich gemacht. Parallel kam ich so in den …
  • Entscheidungshilfe: get_post() oder WP_Query Frank BültgeWordPress stellt oft verschieden Wege bereit um an Daten zu kommen. Im Umfeld von Inhalt – Einzelne Artikel, Kommentare, … – beschränkt sich dies im Grunde auf zwei Wege. Beide sind im Netz zigfach …
  • WordCamp Europe steht bevor Frank BültgeAb Freitag geht die Reise nach Leiden, Niederlande, zum WordCamp Europe, mein erstes WordCamp in dieser großen Dimension – 700 Gäste werden erwartet. Ich freue mich darauf Leute zu treffen, Leute wo i …
  • WordCamp Themenliste Frank BültgeIn diesem Jahr werde ich vermutlich zwei Camps zum Thema WordPress besuchen -WordCamp EU und WPCamp Berlin. Es gibt eine ganze Reihe weiter toller Veranstaltungen, die ich leider nur seltem im Kalende …
  • HTML5 Support seit WordPress 3.6 Frank BültgeEines der Themen, die uns seit WordPress 3.6 neu zur Verfügung stehen ist der HTML5 Support, der in Themes Unterstützung findet. Dabei können drei Bereiche in den Genuss kommen. Die seit Version 3.4 z …
  • Einfaches PHP Debugging in Browser Console Frank BültgeIch nutze die Console im Browser der gern um Debug-Inhalte auszugeben. Insbesondere bei Kunden-Sites kann ich so recht unscheinbar arbeiten und muss nicht die Oberfläche mit Debug-Meldungen zu zerstör …
  • Theme für Mantis Bugtracker Frank BültgeMantisBT ist eines meiner Werkzeuge zum Tracken von Bugs und Entwicklung. In dem Zusammenhang nutze ich ein eigenes Theme seit vielen Jahren um die Arbeit der Anwender zu unterstützen. Insbesondere fü …
  • Liste aller Blogs in WordPress Multisite Frank BültgeWordPress Multisite ist seit der Zusammenlegung von MU und Single ab Version 3.0 populärer geworden. Nicht nur die Verwaltung meherer Sites, sondern auch in diversen Szenarios findet Multisite seinen …
  • 10 Jahre WordPress – lose Gedanken Frank BültgeNun denn, die Zeit vergeht und dieser Tage wurde WordPress zehn Jahre jung. Wobei im Software-Umfeld dies relativ zu sehen ist, denn hier lebt es sich schneller auf und nieder als so manchem Projekt l …
  • WordPress Puls? – Heartbeat API Frank BültgeMit WordPress 3.6 wird es eine neue API geben – Heartbeat. Am Ticket 23216 im Trac sammeln sich alle Diskussionen und Hinweise. Da Heartbeat aber auch Einflüsse für Anwender haben kann, hier einige Wo …
Über Heiko Krause (20 Artikel)
Ich wohne, arbeite und habe viel Spaß in unserer Landeshauptstadt Hannover. Einige Webseiten sind am Start - diese Page ist der private Zeitvertreib. Ich bin überall dabei und habe immer ein offenes Ohr.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: