Newsticker

Dofollow Blog

Neuer Blog mit Dofollow Kommentaren

Neuer Blog – altes bekanntes Thema.
Wie siehts mit den Links in den Kommentaren aus?
Nofollow oder Dofollow?

Immer wieder wird darüber diskutiert, letztendlich entscheidet jeder Blogbetreiber selbst.
Kommentare sind immer erwünscht und ich denke das vernünftige und passende Kommentare auch eine Gegenleistung erhalten können.
Wer das Thema ergänzt oder weiterführt, hat durchaus das Recht einen dofollow Link dafür zu bekommen.

Die meisten Blogbetreiber haben einfach Angst durchs SEO Raster zu fallen oder sind einfach geizig.
30 Kommentare auf einer Seite und jeder Link davon ein dofollow Backlink?
Das geht bei vielen eben nicht.
Dabei ist gerade das Feedback zu Beiträgen das Salz in der Suppe.

Ich werde es auf diesem kleinen und neuen Blog so halten…

Dofollow Blog

Vernünftige und seriöse Kommentare erhalten einen Dofollow Link.

  • Bitte mit richtigem Namen.
  • Jeder, der mal ganz kurz dabei sein möchte, ist es eben nicht.
  • Sex, Geld und Casino-Seiten = NoGo!
  • Dofollow Links werden NUR für TLD eingestellt.
  • No Spam, keine Beleidigungen und schlechte Worte.

Es werden also ausschließlich Kommentare mit einem richtigen Namen veröffentlicht.
Nicknamen oder Keywords etc. erhalten keinen Link, der Beitrag wird nicht freigegeben.

Um also fair zu bleiben und spätere Diskussionen zu vermeiden, warum der eine einen vernünftigen Link und der andere eben keinen erhält, werden nur Kommentare eingestellt die zum Thema passen und auch als Feedback zu gebrauchen sind.
„Toller Blog…weiter so.“ oder „Der Meinung bin ich auch.“ usw. landet direkt im Papierkorb.
Gebt Euch ein wenig Mühe und Ihr werdet belohnt.

Die Kommentare sind eröffnet.

Weitere Dofollow Blogs und Infos dazu findest Du bei Martin O. Hamann:
Blogs suchen und finden – Blogliste mit Do-Follow-Kommentaren
Danke an Martin für die tolle, umfangreiche und gepflegte Liste.

VG Heiko

Über Heiko Krause (19 Artikel)
Ich wohne, arbeite und habe viel Spaß in unserer Landeshauptstadt Hannover. Einige Webseiten sind am Start - diese Page ist der private Zeitvertreib. Ich bin überall dabei und habe immer ein offenes Ohr.

4 Kommentare zu Dofollow Blog

  1. Den ersten Kommentar schreibe ich einmal selbst.

    Zum einen um dieses tolle Template zu testen und um zu zeigen wie vernünftiges Feedback auf dieser Page aussehen kann 🙂
    Also…..eure Meinung ist gefragt und ich habe für (fast) alles ein offenes Ohr.
    Habt Ihr Ideen + Vorschläge oder möchtet einfach nur „Hallo“ sagen, dann seid Ihr herzlich dazu eingeladen.

    VG Heiko

  2. Alles rund ums Linkbuilding ist halt immer so eine Sache, schwieriges Thema… 😉 Ich persönlich denke, dass das Problem in der Anzahl der Links begraben liegt. Mal angenommen, ein Website-Betreiber will auf Teufel komm raus in einem bestimmten Zeitraum eine vordefinierte Anzahl von Links setzen, wird’s irgendwann zwangsläufig zu Spam, weil man einfach keine „natürlichen“ Linkquellen mehr findet. Besser wäre es da mM, sich einfach aktiv an Diskussionen der Zielgruppe zu beteiligen, ohne krampfhaft zu versuchen Links zu setzen. Im Idealfall hat man natürlich ein Produkt, dass die Leute von sich aus interessiert, ohne, dass man es ihnen ständig irgendwo aufdrängen muss. Dann geht auch das Linkbuilding leichter – und vor allem für alle Beteiligten sinnvoller – von der Hand.

  3. linkbuilding ist hald ne schwierige sache.
    Vor 2 Monaten habe ich meinen ersten Blog gestartet. Bin mal gespannt wie er sich entwickeln wird.
    Lg

    alperen.at
    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schauen würdet und ein feedback hinterlässt.

  4. Hallo

    Als ich halte gar nichts von dem Thema irgendwelche Links zu kaufen. Zum einen können die verschiedenen Links natürlich sehr teuer sein und und zum anderen kann Google sogar gewisse Seiten dadurch abstrafen, da Google ja immer intelligenter und raffinierter wird, was ja im großen und ganzen auch gut ist bei einigen Spamern.

    Ne aber da setze ich lieber auch natürlichen Link Aufbau und da finde ich solche Blogs echt großartig, die einen dofollow Link erlauben bei der Bedingung guten Content und ein größeres Interesse mitzubringen.

    Ich freue mich jetzt schon hier durch zu klicken, da ich auf Anhieb einige interessante Themen gesehen hab die mich schon sehr interessieren.

    Dann wünsche ich euch mal noch eine gute Zeit
    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*