Newsticker

ZwitscherListe | Deutsche Twitter Liste

Verzeichnis deutschsprachiger Twitterer

Ich bin auf einen Dienst aufmerksam geworden der ganz gut zu gebrauchen ist.
Wer Twitter kennt und nutzt wird sicher erfreut sein.
Die Rede ist von einem Verzeichnis welches Twitter Accounts listet und zwar deutschsprachige.
Nicht jeder betreibt eine Homepage und nutzt trotzdem die Dienste von Twitter.
Man wünscht sich gerne viele Follower, also Verfolger die meine Tweets (Kurznachrichten) lesen.
Und natürlich sucht man selbst nach Art- und Seelenverwandten.

Das ganze funktioniert außerhalb von Twitter ganz gut und auf der Zwitscherliste noch besser.
In Kategorien sortiert, findet man vom privaten Twitteraccount bis hin zur IT Unternehmensseite alles was man braucht.
Gut übersichtlich, lohnt sich ein wenig stöbern.
Wer also Twitterpages in genau seiner Branche sucht, wird sicherlich fündig.
Das Verzeichnis ist bereits gut gefüllt.

Zwitscherliste – so gehts

Schnell und unkompliziert + kostenlos!

  1. Der Zwitscherliste auf Twitter folgen: twitter.com/ZwitscherListe
    Momentan sind das bemerkenswerte 15.500 Follower. Tendenz steigend.
  2. Eine Direct Message an die ZwitscherListe schreiben
    (funzt erst wenn zurück verfolgt wurde)
  3. Abwarten + Tee trinken = bei Freischaltung freuen

www.blog.zwitscherliste.de

Fazit

Wer sich ein wenig besser auskennt weiss, wie schwierig und Zeitaufwändig es ist genügend Twitter Follower zu gewinnen.
Legal natürlich und vernünftig läuft es letztendlich auf Handarbeit und gute Ideen hinaus.
Der durchschnitts Twitter Account verfügt in der Regel über ca.2000 – 3000 Follower.
Nicht zuletzt wegen der eingebauten Hürde die es dann schwerer macht.
Ab 5000 Follower gilt eine Twitter Seite als interessant und wird auch von den Suchmaschinen und anderen Diensten besser bewertet und behandelt.
10.000 Verfolger sind dann das erste richtige Highlight.
@webkatalog_ ist ein weiterer Account von mir den ich über Jahre hinweg aufgebaut habe und der heute über mehr als 10.000 Follower verfügt.
Es steckt also Arbeit dahinter und warum also diese Empfehlung nicht mitnehmen?
Andere werden auf Dich aufmerksam und folgen Dir…und das wollen wir doch alle.

Meine private Twitterpage @heiko_krause wurde nach sagenhaften 35min gelistet.
Das ist schonmal eine Ansage, was mich auch dazu bewegt hat diesen kleinen Artikel zu schreiben.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Betreiber der Website.
Weiterhin viel Erfolg Andre.

Der Pagerank auf Twitter

Abschliessend möchte ich noch kurz den Pagerank erwähnen.
Auch auf Twitter gibts so etwas und ein Link vom Twitterverzeichnis bringt also nicht nur neue Follower, sondern auch einen Backlink für die eigene Twitterseite.
Viele der gelisteten Accounts können (derzeit) einen guten bis sehr guten Pagerank vorweisen.
Nicht selten sind Pagerank 4 – Pagerank 5 Seiten dabei.
Folgt man diesen Twitterseiten –> und folgen diese dann zurück – steht man schon in einem anderem Licht.
Starken Twitteraccounts mit vielen Verfolgern und einem guten Pagerank folgt man also sehr gerne.
Somit sollten Links zum eigenem Twitter Account nicht vernachlässigt werden.

Im Twitter Verzeichnis selbst, habe ich keine Kategorie gefunden die nicht mindestens einen Pagerank 1 hält.
Der Pagerank wird direkt weiter gegeben dank Dofollow Links und so hat also auch das Listing seinen Vorteil.

Deutsche Twitterseiten

Meinen eigenen Eintrag in der Zwitscherliste kannst Du hier bewundern: zwitscherliste.de
Wie läufts bei Dir? Wie organisierst Du neue Follower auf Twitter?
Nutzt Du Dienste wie die Zwitscherliste?
Kennst Du weitere?
Folgst Du jedem oder bist Du wählerisch?

Dein Feedback ist gefragt und hilft sicher auch anderen…

VG Heiko

Über Heiko Krause (19 Artikel)
Ich wohne, arbeite und habe viel Spaß in unserer Landeshauptstadt Hannover. Einige Webseiten sind am Start - diese Page ist der private Zeitvertreib. Ich bin überall dabei und habe immer ein offenes Ohr.

5 Kommentare zu ZwitscherListe | Deutsche Twitter Liste

  1. Supi das dieser Beitrag Reaktionen hervorruft.
    Ich habe einmal die nächste Twitterpage von mir @webkatalog_ vorgeschlagen und bin gespannt was passiert.
    Lieber Andre, die richtige Kategorie habe ich leider nicht finden können, vielleicht klappts ja trotzdem.

    Ich werde hier weiterhin davon berichten.
    VG Heiko

  2. Auch die 2.Twitterpage wurde innerhalb weniger Stunden freigeschaltet.
    Toller Service + Meine Empfehlung.

    Danke Andre.

  3. Bitte bitte. Aber sooo schnell geht es nicht immer. Hin und wieder ist man ja auch offline, verurlaubt und ganz einfach nur dick beschäftigt 😉

  4. Ein guter Tip! Habe mich grade mit meiner Twitter-Seite angemeldet. Mal sehen wie lange es dauert.

  5. Probier ich gleich mal aus! Vielen Dank für den Tipp, auch wenn er schon ein wenig her ist.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*